Hochzeitsmonat Mai

Nicht zu warm, nicht zu kalt, relativ Wetterbeständig und alles blüht. die Rede ist natürlich vom Hochzeitsmonat Mai! Warum Hochzeitsmonat? Weil es allgemein einfach der schönste Monat zum Heiraten ist aus genau den oben genannten Gründen. Deshalb wollen auch hier einige Brautpaare heiraten und ein paar haben Glück und ergattern einen Termin in ihrer Kirche oder in Ihrem Standesamt. So auch Sarah und Ernst.

Die beiden heirateten im Mai standesamtlich in Uffing am Staffelsee. Zwar bin ich nicht hundertprozentig Ortskundig in Uffing, aber nach vorheriger Absprache mit den beiden haben wir ein paar schöne Plätzchen vorher bereits festgelegt rund um den nur 45 Minuten entfernten Staffelsee. Das Wetter hat auch mit gespielt (natürlich! es ist ja Mai 🙂 )

Fotoaufträge außerhalb von Garmisch-Partenkirchen sind kein Problem. Ich muss nicht immer Ortskundig sein, aber ich bin ein bisschen auf meine Kunden angewiesen, damit wir zusammen tolle Plätze finden. War aber noch nie ein Problem.

Zum Fotoshooting stand uns ein toller Oldtimer zur Verfügung, der passend zum spektakulären Ausblick das Foto richtig toll werden ließ. Zusätzlich haben sich auch ein paar Kühe mit aufs Foto geschlichen. Schaut doch Klasse aus oder? Aufgenommen wurden diese Fotos ohne Blitz, aber in einer dreier Belichtungsreihe. Später zusammengefügt als HDR ergaben sich Klasse Ergebnisse.

Das Fotoshooting fand mit den beiden Trauzeugen zusammen vor der Trauung statt. Wieder einmal Luxus für mich. Fast 1,5 Stunden Zeit für Fotos. Danach ging es zur Trauung im Rathaus und anschließend zum Aperitif an den Staffelsee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.