April, der weiß nicht was er will…

Das betrifft aber lediglich den Monat April selbst, denn Ann-Madeline und Alex wussten genau was Sie wollten. Eine Elopement Hochzeit im schönen Grainau, nur 10 Minuten entfernt von Garmisch-Partenkirchen. Elopement bedeutet übrigens, dass Sie nur im wirklich (!) engsten Kreise heiraten, also nur sie zu zweit ohne Angehörige. Die zwei Lieben gaben mir freie Hand was die Auswahl der Foto Location anging. Leider spielte das Wetter nicht hunderprozentig mit und es schneite sogar ein paar Tage vorher. Fotos mit Berge im Hintergrund kamen leider nicht mehr in Frage, wegen des etwas störenden Nebels. Macht aber nichts! Es gibt ja genug schöne Plätze unter der Zugspitze.

Nach der privaten Trauung machten wir ein, zwei Fotos vor dem Standesamt. Quasi „der Ordnung Halber“ 😁
Danach ging es weiter zum wunderschönen und nicht verkennbaren Badersee. Der kleine, recht privat gelegene See, ist wunderbar geeignet für ein Brautpaarshooting. Mir gefällt am Besten, dass er nicht so überlaufen ist wie andere Seen und man hier ohne Probleme fotografieren kann. Man sieht ja auf dem Bild, dass keine Menschen Seele im Hintergrund sich befindet. Dazu kommt, dass das Brautpaar keinen Stress hat und jede Menge Zeit hat. Toll, Zeit für Fotos (übrigens das Wertvollste für jeden Hochzeitsfotografen). Der See hat auch noch eine ganz tolle Eigenschaft: Bei bedecktem Himmel glänzt er durch Spiegelungen und seine tolle Farbe! Schaut mal hin, ist wirklich schön!

Tipp vom Fotografen: Nehmt euch mindestens 45-60 Minuten für euer Fotoshooting Zeit. So ist das kein Stress für euch und ihr könnt ein wenig variieren. Denkt drüber nach, ob ihr das Fotoshooting vor der Trauung machen wollt, wenn ihr nicht die Zeit danach habt.

Weiter ging es zu meinem neuen Lieblingsplatz in Grainau, den ich erst an diesem Tag neu entdeckt habe. Den möchte ich aber an dieser Stelle mal nicht verraten 😁. Eine wunderschöne Allee, die mich ein wenig an „The Dark Hedges“ erinnerten…

Auch hier sind einige tolle Fotos entstanden und ich war mit den Ergebnissen mehr als zufrieden. Das Brautpaar übrigens auch, das ist am Ende auch das wichtigste!

Ihr interessiert euch für eine Hochzeitsreportage / für ein Hochzeitsfotoshooting?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.